Wuff Wuff, das heißt Hallo!

 

 

Also, wo fange ich an? Ihr müßt wissen, das ist für uns Hunde nicht so wichtig.  

Ich meine so langweilige Daten.

Frauchen meint,daß es aber doch den einen oder anderen von euch interessieren könnte, vielleicht stimmt es sogar, obwohl ich da so meine Hundebedenken habe. Für mich ist nur eines wichtig bei anderen Hunden:

1.Es müssen Mädels sein. 

( Seamus ist,wie sicher schon bemerkt,ein Junge das Frauchen) 

2. Guuuuut riechen müssen sie,wie sie ausschauen ist hundsegal. Mein Rudel schimpft dann immer,weil sie mit meiner Auswahl nicht so recht zufrieden ist. Sie meinen ich soll mir hübschere aussuchen und vorallen nicht so kleine.

( Seamus hat eine Schulterhöhe von 52-53 cm, also eh schon nicht der größte,da kann man sich doch wenigstens etwas in seiner Größe aussuchen. das Frauchen )

3. Das Alter spielt für mich auch keine Rolle,sie müssen nur nett sein und dürfen einen nicht dumm anmachen.

( Seamus wurde an einem Mittwoch am 21.April2010 um 11.30 Uhr geboren und zu allen Hunden,egal welchen alters,ist er immer lieb und charmant das Frauchen)

4.Das Gewicht sollte eigentlich auch egal sein,aber ganz ehrlich, mit so ganz dicken Hunden kann ich nichts so richtig anfangen. Ich meine spieletechnisch gesehen, aber nett sind die meisten trotzdem.

( Seamus hat zur Zeit ein Gewicht von ca 23/24 kg das Frauchen)  

5. Die Hunderasse,wie ihr Menschen immer sagt,ist mir auch völlig wurscht.Hauptsache man kann mit den anderen super toben. Und noch wichtiger,durch die Gegend flitzen. Da spiele ich sogar mit den Jungs. ( Seamus ist ein Australian Shepherd,er wurde in Sereetz in der Nähe von Lübeck geboren. Er hat dort seine ersten wundervollen acht Lebenswochen bei seiner Mama Bailey, und seinen anderen sechs Geschwistern verbracht. Sein Papa Coffey und Spielonkel Cujo kamen auch ab und an zu Besuch. das Frauchen)

6. Ob schwarz ob braun ich liebe alle Frauen.Natürlich meine ich Hündinnen. Auch Fell-und Rutenlänge ist nicht wichtig, obwohl ich meinen Gegenüber schon ganz gerne in die Augen schaue. Und Hunde mit kurzen Ruten sind beim freundlichen wedeln immer schwer zu durchschauen. 

( Seamus seine Farbe nennt sich Blue Merle w/c  und er hat eine lange Rute. das Frauchen) 

 

 

So. nun wisst ihr im groben was für mich wichtig ist !!!

Wer braucht schon Daten ??? Ich nicht. Danke das Ihr mir zugehört habt.

 

Euer SEAMUS
 
             31.12.2014

Wenn du mich lieben willst, so liebe meinen Hund.

(Bernhard von Claivaux)